zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

VIG in Kroatien: Fusion und Führungswechsel

VIG in Kroatien: Fusion und Führungswechsel

22. Februar 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

An der Spitze der kroatischen VIG-Tochter gibt es einen personellen Wechsel. Nach der geplanten Fusion geht CEO Walter Leonhartsberger-Schrott Anfang Mai in Pension.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 22.02.2018

Die Vienna Insurance Group (VIG) legt ihre beiden Gesellschaften in Kroatien zusammen. Ende April soll der Bankenversicherer Erste osiguranje mit der Wiener osiguranje verschmolzen werden – vorbehaltlich der Zustimmung lokaler Behörden. CEO Walter Leonhartsberger-Schrott wird nach der Fusion seinen Ruhestand antreten. Er war seit 2005 für die VIG in Kroatien tätig, seit 2008 als Generaldirektor der Cosmopolitan Life und danach als Generaldirektor der Helios und der Wiener osiguranje.

Neuer CEO der Wiener osiguranje wird ab 1. Mai die Mathematikerin und lizenzierte Aktuarin Jasminka Horvat Martinovic (Foto). Sie war bereits seit 2014 im Vorstand des Unternehmens und wird weiterhin die Bereiche Sachversicherung, Rückversicherung und IT verantworten.

Viertgrößter Versicherer in Kroatien

Die VIG ist seit 1999 am kroatischen Versicherungsmarkt aktiv, seit 2005 gemeinsam mit dem Partner Erste Group auch im Bankenversicherungsgeschäft. Mit einem Marktanteil von rund neun Prozent ist die VIG die viertgrößte Versicherungsgruppe im Land.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)