Die österreichische Niederlassung von wefox zieht eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2023: Das Team von wefox in Österreich ist 2023 auf 32 Mitarbeiter gewachsen, und der Provisionsumsatz über das Partnerportal stieg auf 64,5 Mio. Euro an.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 18.03.2024
Geschäftsführer Rene Besenbäck und Lukas Lindenhofer freuen sich über Steigerungen bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Besenbäck betont besonders die Zufriedenheit der Partner und das Engagement für eine nachhaltige Weiterentwicklung des Versicherungsgeschäfts.
Lindenhofer hebt die Bedeutung eines starken Teams hervor und die gezielte Weiterentwicklung und Marktorientierung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produkt. Das wefox Team in Österreich wuchs 2023 auf 32 Mitarbeiter an den Standorten Wien und Amstetten. Der über das Partnerportal generierte Provisionsumsatz stieg 2023 auf 64,5 Mio. Euro (+42,7% im Vgl. 2022) aus Eigengeschäft und Partnergeschäft. Über das wefox Partnerportal betreuen wefox- Maklerpartner per Jahresende 2023 ein Prämienvolumen von mehr als 376 Mio. Euro.
Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und strategische Partnerschaften wie mit PropUp, Cyan AG, Sewico, Infina, Coface oder Durchblicker sind wichtige Meilensteine. Rene Besenbäck gibt eine klare Strategie für 2024 vor, die darauf abzielt, Makler-Partnern als Service- und Technologie-Partner zur Seite zu stehen und das Portfolio entlang der Risikowertschöpfungskette zu erweitern.
Foto oben v.r.n.l.: wefox Österreich Geschäftsführungs-Team Rene Besenbäck und Lukas Lindenhofer
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren