Mit einem eigenen Profil startet die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich auf Twitter und tritt damit noch intensiver mit Vertretern der Medienlandschaft in Kontakt.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 13.01.2015
Mit einem eigenen Profil startet die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich auf Twitter und tritt damit noch intensiver mit Vertretern der Medienlandschaft in Kontakt.
Neben bereits existierenden Profilen auf Facebook, YouTube, Xing oder Kununu setzt Zurich nun mit Twitter einen weiteren Fokus in ihrer Onlinepräsenz. Für Gerhard Matschnig, Vorstandsvorsitzender bei Zurich (im Bild oben), ist die Kommunikation über Twitter der nächste wichtige Schritt im bereits fortgeschrittenen Digitalisierungsprozess des Unternehmens: „Zurich hat sich über die letzten Jahre mit Anwendungen wie dem Kundenportal oder der zApp als Innovationstreiber hinsichtlich Online-Services positioniert. Mit unserer Präsenz auf Twitter bauen wir unsere Onlinepräsenz weiter aus und werden uns dabei auf Themen konzentrieren, die primär für JournalistInnen und Branchenvertreter von Interesse sind.“
Sie können der Zurich auf Twitter unter @zurich_at verfolgen
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren