Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft holt eine ausgewiesene Expertin als Chief Risk Officer an Bord.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 17.02.2016
Isabella Mammerler wird die strategisch wichtige Funktion des Chief Risk Officers übernehmen. Die 38-Jährige hat Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien (Schwerpunkt Investment Banking) studiert und nach ihrem Abschluss einen MBA für Risk Management und den CAS-Lehrgang für Europarecht an der Universität Zürich absolviert.
Ihre Laufbahn startete bei der FMA, wo Mammerler auch am Projekt Solvency II von Beginn an beteiligt war. Sie hat mehr als neun Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und war bei verschiedenen großen Marktteilnehmern tätig, zuletzt bei der UNIQA in den Bereichen Market Risk und Regulatory Affairs.
Isabella Mammerler berichtet an Silvia Emrich, Mitglied des Vorstandes und Chief Financial Officer bei Zurich. „Mit Frau Mammerler konnten wir eine erfahrene Expertin für das Risikomanagement gewinnen, die neben mehrjähriger Berufserfahrung auch eine breitgefächerte Expertise im Bereich Risikomanagement und Solvency II sowie fundiertes, branchenspezifisches Know-how im Versicherungswesen mitbringt.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren