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Zurich hat das beste Telefonservice

Zurich hat das beste Telefonservice

12. Januar 2016

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2 Min. Lesezeit

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News-Management & Wissen

Aus dem Servicetest Versicherungen ging Zurich als Anbieter mit dem besten telefonischen Service hervor.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12.01.2016

Wenn es um den besten telefonischen Service geht, ist die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft die Nummer Eins. Das zeigt der aktuelle Servicetest Versicherungen, für den Telemark Marketing den sieben größten Versicherungen Österreichs auf den Zahn gefühlt hat.

Jede Versicherung wurden 85-mal getestet, und zwar per Telefon, E-Mail oder durch einen Besuch in einer Geschäftsstelle. In sechs unterschiedlichen Fällen stellten die TesterInnen in realistischen Neukundensituationen Anfragen an die Versicherungen.

Gegenüber dem Vorjahr hat sich Zurich deutlich verbessert und steht beim telefonischen Service an der Spitze der untersuchten Versicherungsgesellschaften setzen. In den drei Kategorien Gesprächsdauer, Ergebnis und Gesamteindruck liegt Zurich klar vorne. „Besonders hervorzuheben ist die Verbesserung von Zurich in den letzten Jahren, was auf gezielte und erfolgreiche Maßnahmen auf Basis der Erkenntnisse des Servicetests zurückzuführen ist, sagt der Studienleiter und Geschäftsführer von Telemark Marketing, Robert Sobotka. 

„Wir sind stolz auf das gute Abschneiden und nehmen das Ergebnis gleichzeitig zum Ansporn, unser Serviceangebot für unsere KundInnen und Vertriebspartner noch weiter zu verbessern“, so Zurich-Vorstandsvorsitzender Gerhard Matschnig (Foto). 

Diese Kriterien wurden bewertet:

  • Dauer des Gespräches: „Hat sich die/der GesprächspartnerIn ausreichend Zeit genommen?“.

  • Gesprächsergebnis: Ziel jedes Tests war es, eine einfache Fragestellung (z.B.: Ist mein Fahrrad in der Haushaltsversicherung mit versichert?) beantwortet zu bekommen.

  • Telefonische Erreichbarkeit: Es wird erhoben, wie viele Gespräche in 90 Sekunden angenommen werden.

  • Gesamteindruck der BeraterInnen am Telefon: Hier überzeugt Zurich klar.

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