Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft hat Schülerinnen und Schüler aufgerufen, Zukunftsprojekte zu entwickeln. Der Ideen-Pitch ging kurz vor Schulschluss über die Bühne.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 18.07.2019
„Wir wollen wissen, wie die Generation Z denkt und wie sie ihre Zukunft sehen“, sagt Mag. Florian Weikl, Leitung Markt Management bei Zurich. Daher sei man in Kooperation mit der Initiative „Schüler gestalten Wandel“ direkt an Schulen gegangen.
Drei Bundes-Handelsakademien in St. Johann im Pongau, Judenburg und Wien Simmering beteiligten sich an dem Ideen-Wettbewerb. Knapp 100 Schüler beschäftigten sich in Projektarbeiten mit Fragen wie „Mobilität 2025 – wie werden wir uns fortbewegen?“, „Wie sieht ein gesunder Umgang mit sozialen Medien und digitalen Servicediensten heute und in der Zukunft aus?“ oder „Wie sieht ein attraktiver Arbeitgeber aus?“. Die Themen wurden mit Unterstützung der Lehrkräfte erarbeitet.
Die Ergebnisse wurden in fünfminütigen Pitches vor einer Jury von Führungskräften von Zurich und „Schüler gestalten Wandel“ präsentiert. Darunter waren etwa eine App-Lösung zur Bewertung und Empfehlung von Handelsprodukten und ein modernes Bewertungssystem für nachhaltige Investitionen. Die besten Teams erhielten Sachpreise von Zurich und Gutscheine für einen Online-Händler.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren