Den 80. Geburtstag feierte der Gründer des Verbands Österreichischer Versicherungstreuhänder und Mediatoren in Versicherungsangelegenheiten (ÖVT), Komm.Rat Kurt Dolezal. Der rüstige 80er wurde kürzlich in den neugegründeten ÖVT-Senat berufen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 06.08.2019
Zum runden Geburtstag gratulierten ÖVT Präsident Manfred Taudes und seine Vorstandskollegen Hannes Unger, Walter Fink und Erwin Sari mit Vorstandsassistentin Sylvia Wittmann dem Jubilar bei einem Überraschungsbesuch.
Kurt Dolezal ist Versicherungstreuhänder der ersten Stunde und hat langjährige Erfahrung als Gerichtssachverständiger. Seine Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und seine Tätigkeit in Führungspositionen habe ihn zu einem gesuchten Experten in Vertrags- und Schadenangelegenheiten gemacht. Sein Wissen hat der Gründungsvorsitzende der Österreichischen Versicherungsakademie auch als versierter Vortragender weitergegeben.
Neue Ombuds- und Mediationsstelle
Anlässlich seines Rücktrittes aus dem ÖVT-Vorstand bei der Generalversammlung am 22. Mai 2019 in Guntramsdorf wurde der Akad. Versicherungskaufmann und Dipl. Versicherungstreuhänder Kurt Dolezal vom obersten Mitgliedergremium – der Generalversammlung – in den neugegründeten ÖVT-Senat berufen. Gleichzeitig übernimmt er damit die Leitung der ebenfalls neugegründeten Stabstelle „Ombuds- und Mediationsstelle“.
Über Ersuchen des Vorstandes soll diese Stabstelle künftig strittige Honorarfälle zur Begutachtung übernehmen. Hierbei soll vor allem das mediatorische Geschick und die langjährige Sachverständigentätigkeit Kurt Dolezals zum Wohle der ÖVT Mitglieder genutzt werden.
Foto: Gratulation zum 80er: ÖVT Gründungspräsident Komm.Rat Kurt Dolezal und ÖVT Präsident Manfred Taudes.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren