Das vorläufige Workshop-Programm für den AssCompact Trendtag am 19. Oktober steht fest. Besucher erwartet ein breites Angebot, angepasst an die Anforderungen der täglichen Berufspraxis. Erstmals wird heuer auch ein eigener Workshop für Agenten angeboten.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 27.07.2017
Das detaillierte Workshop-Programm finden Sie unter diesem Link.
Recht, Schadenbearbeitung und Vorsorge
Versicherungsrechtliches Wissen und Know-how in der Schadenbearbeitung sind zentrale Assets des unabhängigen Maklers. Dieser Workshop bietet vertiefende Kenntnisse in der Schadenabwicklung und thematisiert die wichtigsten Rechtsfragen, die dabei auftauchen.
Der Vorsorge-Workshop widmet sich brennenden Fragen zur Vorsorge im Niedrigzinsumfeld, etwa: Wie können Anleger der Null-Zinsfalle entgehen? Welche aktuellen OGH-Urteile zur BU-Versicherung sollten Vermittler kennen? Welche Geschäftschancen tun sich – gerade jetzt – in der bAV auf?
Vertrieb und Digitalisierung
„Vertrieb geht heute anders“ – wie, erfahren Teilnehmer in diesem praxisnahen Workshop. Außerdem: Wie wichtig die Körpersprache im Kundengespräch ist und wie man der „digitalen Demenz“ vorbeugt.
„BiPRO versus VVO OMDS 3.0“: Unter diesem Motto dürfen Besucher eine spannende Diskussion zwischen Vertretern von BiPRO und VVO erwarten. Weitere Themen im Workshop „Digitalisierung“ sind die neue Datenschutzverordnung und Cyber-Risiken.
Agenten-Workshop und IDD-Diskussion
Der eigene Workshop für Versicherungsagenten bietet ein Themenspektrum vom „neuen Markenauftritt“ über Weiterbildung bis zu zentralen Rechtsgrundlagen.
Über den aktuellen Stand der IDD-Umsetzung debattieren hochkarätige Branchenvertreter in einer Podiumsdiskussion. Wie gewohnt präsentieren auch die verschiedenen Gesellschaften ihre Neuheiten im Service- und Produktbereich.
Schon ein kostenloses Trendtag-Ticket gesichert? Hier geht es zur Anmeldung!
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren