Auch wenn für das laufende Geschäftsjahr noch keine Zahlen vorliegen, stehen die Zeichen bei der Dialog Lebensversicherungs-AG auf Wachstum. Bei einer Pressekonferenz im Rahmen der Branchenmesse DKM betonte Michel Stille, Vorsitzender des Vorstands, die Bedeutung des österreichischen Marktes.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 27.10.2017
„2016 war für uns das fünfte Rekordjahr in Folge“, so Michael Stille (l.). Entgegen dem Negativtrend in der Lebensversicherungsbranche konnte die Dialog ihr Neugeschäft weiter ausbauen. Damit erhöhte sich die Stückzahl der Verträge von 438.215 auf 461.543. Die Bruttobeitragseinnahmen stiegen um 4,6% auf 281,8 Mio. Euro. Das Geschäft in Österreich „macht uns besonders viel Freude“, sagt Stille.
Mag. Willi Bors (r.), seit September 2016 Direktor, habe es „innerhalb kürzester Zeit geschafft, ein neues Team aufzubauen, das mit großem Erfolg den österreichischen Markt bearbeitet“. In Österreich generiert die Dialog rund 40% ihrer Umsätze, im Hauptgeschäftsfeld Risikolebensversicherung liegt der Anteil am österreichischen Gesamtmarkt bei etwa 30%.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren