Die DONAU Versicherung hat die Funktion „Key Account Manager“ neu geschaffen und mit Akad. Vkfm. Wolfgang Petrin besetzt. Damit sollen Partner aus Großgewerbe und Industrie zentral aus einer Hand betreut werden.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 09.02.2017
Wolfgang Petrin, Jahrgang 1985, ist seit 2002 bei der DONAU und hat im Unternehmen auch seine Lehre zum Versicherungskaufmann abgeschlossen. Seit 2006 ist er regionaler Vertriebsmanager in Graz, 2012 übernahm er zusätzlich die Koordination der DONAU Brokerline in der Steiermark. Als Key Account Manger der DONAU in Wien hat Petrin nun die österreichweite Verantwortung für die zentral betreuten Vertriebspartner. Er wird sich hauptsächlich um Bestandsausbau, Analyse und Ausbau der Marktposition speziell im Bereich der Gewerbe- und Industrieversicherung und den verwandten Sparten kümmern. Petrin betreut unter anderem die GrECo/VMG-Gruppe, AON Jauch & Hübener sowie FUNK International.
DONAU sucht 20 Lehrlinge
„Mit der Berufung von Wolfgang Petrin in diese verantwortungsvolle Position zeigen wir, dass Karrieren bei der DONAU für jeden offen stehen“, sagt Mag. Harald Riener, Vertriebsvorstand der DONAU. „Wir fördern unseren Nachwuchs mit unserer qualitativ hochwertigen Ausbildung auf exzellentem Niveau und ermöglichen engagierten jungen Menschen damit herausragende Karrieren bei einem der Platzhirsche in der Versicherungsbranche.“
Auch in diesem Jahr sucht die DONAU österreichweit bis zu 20 Lehrlinge. Derzeit werden knapp 50 junge Menschen ausgebildet. Nach der Lehre besteht die Möglichkeit, eine Laufbahn im regional aufgestellten Vertrieb einzuschlagen. Riener: „Die DONAU bietet spannende Entwicklungsmöglichkeiten in vielen Bereichen des Kunden- sowie Vertriebsservices. Sich gemeinsame Ziele stecken, eigene Ideen umsetzen – stets mit dem Fokus auf unsere Kunden – sind auch die Basis für den persönlichen Erfolg.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren