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Donau: Kunden deutlich zufriedener mit Schadenabwicklung

Donau: Kunden deutlich zufriedener mit Schadenabwicklung

23. August 2017

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1 Min. Lesezeit

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News-Versicherungen

Kunden bewerteten die Schadenabwicklung der DONAU Versicherung in der aktuellen Recommender-Studie mit „Sehr gut“. Diese Zufriedenheit will Generaldirektor Dr. Peter Thirring als „Benchmark auch für andere Bereiche“ nutzen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 23.08.2017

Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) und Telemark Marketing messen regelmäßig die Kundenzufriedenheit in der Banken- und Versicherungsbranche. Kunden bewerten unter anderem die Schadenabwicklung nach dem Schulnotensystem. Die Donau, die 2016 noch keinen Stockerlplatz erreicht hatte, ging im heurigen Schaden-Ranking mit einem Wert von 92,1% als Siegerin hervor. Im Vorjahr belegte die Generali mit 88,5% den ersten Platz.

Weiterempfehlung stark gestiegen

Die Weiterempfehlungsrate der Donau liegt laut Studie bei 8% – eine klage Steigerung gegenüber 0% im Vorjahr. Den Grund sieht Generaldirektor Peter Thirring in einer Ausbildungsoffensive, mit der die Vernetzung zwischen Vertrieb und Innendienst verbessert wurde. Das gute Abschneiden zeige, „dass unsere Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit Früchte tragen“. Die Zufriedenheit mit der Schadensabwicklung sei „die Benchmark, die wir uns künftig auch für andere Bereiche setzen werden“.

 

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