zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

DONAU: neue Krebsversicherung mit Zweitmeinung von Spezialisten

DONAU: neue Krebsversicherung mit Zweitmeinung von Spezialisten

30. November 2015

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die DONAU Krebsversicherung leistet bei Diagnose und ermöglicht den Kunden, eine zusätzliche Meinung von internationalen Ärzten einzuholen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 30.11.2015

Als zweiter Anbieter in Österreich bringt die DONAU Versicherung ab Jänner 2016 ein Produkt auf den Markt, das sofortige Leistung bei der Diagnose einer bösartigen Krebserkrankung bringt. Neu dabei: Der Versicherte kann sich eine medizinische Zweitmeinung von international renommierten Experten einholen lassen.

Als erster Partner in Österreich arbeitet die DONAU Versicherung mit MediGuide zusammen, einem amerikanischen Anbieter für medizinische Zweitmeinungen mit Ärzteteams in weltweit führenden medizinischen Zentren. „Unsere Kunden können sich auf sehr einfache Weise eine professionelle Stellungnahme von internationalen Topärzten einholen lassen, die dann gemeinsam mit dem Hausarzt besprochen wird. Laut unserem Partner hat eine Harvard Studie belegt, dass durch die Zweitmeinung der Behandlungsplan in mehr als 80 % der Fälle verbessert werden konnte“, so Generaldirektorin Prof. Elisabeth Stadler (Foto).

Nachdem der Kunde mit MediGuide Kontakt aufgenommen hat, holt das Unternehmen die Befunde ein und schlägt drei, auf die jeweilige Krebsart spezialisierte Krankenhäuser vor. Der Versicherte wählt gemeinsam mit seinem Arzt ein Krankenhaus für die Zweitmeinung aus und erhält innerhalb von zehn Tagen eine Behandlungsbeurteilung und –empfehlung. Die Zweitmeinung können DONAU Versicherungskunden auch für ihre Kinder bis zum 25. Lebensjahr einholen.

 

Drei mögliche Versicherungssummen und vereinfachte Gesundheitsprüfung

Die DONAU Krebsversicherung kann mit einer Versicherungssumme von 25.000 Euro, 50.000 Euro oder 100.000 Euro abgeschlossen werden. Es wird nur eine vereinfachte Gesundheitsprüfung (zwei Fragen) verlangt. Kinder der versicherten Person im Alter von drei bis 18 Jahren sind bis zu einem Drittel der Versicherungssumme bzw. bis maximal 11.000 Euro prämienfrei mitversichert. Abschließbar ist die Krebsversicherung ab 18 bis höchstens 60 Jahre. Der Kunde kann eine Indexierung der Prämien zur automatischen Anpassung der Versicherungsleistung wählen.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)