zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ARAG: 15 Jahre „Gläserner Akt“

ARAG: 15 Jahre „Gläserner Akt“

25. November 2015

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Der Rechtschutzspezialist ARAG gilt als einer der Digitalisierungs-Pioniere unter den Versicherungen.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 25.11.2015

ARAG feiert 15 Jahre „Gläserner Akt“. Dieser versorgt Vertriebspartner bundesweit online mit Vertragsdaten – passwortgeschützt und im Rahmen der Datenschutzbestimmungen.

Mit diesem Angebot gewann der Nischenplayer die Anerkennung in der Maklerschaft. So konnten sich Makler online über den aktuellen Bearbeitungsstand der Schadenakte informieren und Vertrags- und Provisionsinformationen sowie die gesamte Vertragskorrespondenz einsehen.

Alle diese Vertrags-, Schaden- und Provisionsdaten stehen mittels des OMDS-Maklerdatensatzes zur Verfügung.

CEO Dr. Matthias Effinger (Foto): „Wir sind stolz darauf, wie weit wir damals der Zeit voraus waren und mit Extra-Services in der Maklerschaft punkten konnten. Aber die Zeit bleibt nicht stehen. Zuletzt haben wir diverse innovative Online-Services für unsere Makler und Versicherungsnehmer initiiert, wie z.B. unsere Online-Rechtsdatenbank oder unser ARAG Inkassoportal auf unserer Homepage – damit können Firmenkunden ihre Inkassoforderungen zur außergerichtlichen Geltendmachung durch unsere hochqualifizierten ARAG-Inhouse-Juristen weiterleiten. Wir werden auch zukünftig an weiteren innovativen Lösungen arbeiten.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)