zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ERGO erwirbt Schaden-/Unfallversicherer in Rumänien

ERGO erwirbt Schaden-/Unfallversicherer in Rumänien

21. Juli 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Seit sechs Jahren ist ERGO Österreich bereits am Lebensversicherungsmarkt in Rumänien vertreten – und fasst nun mit der Übernahme eines weiteren Versicherers auch in der Schaden-/Unfallsparte Fuß.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 21.07.2016

ERGO Austria International AG und ERGO Versicherung AG haben 100% der Anteile des rumänischen Schaden-/Unfallversicherers Credit Europe Asigurări Reasigurari S.A. mit Sitz in Budapest erworben. Die Transaktion wurde nach der Genehmigung der rumänischen Aufsichtsbehörde abgeschlossen, über den Kaufpreis hat man Stillschweigen vereinbart.

Die Produktpalette des Schaden-/Unfallversicherers umfasst Kfz-, Unfall-, Haushalt/Eigenheim-, Haftpflichtversicherungen sowie Auslands-Krankenversicherungen. 2015 hat Credit Europe Asigurari Prämien von 9,1 Mio. Euro erwirtschaftet und nimmt derzeit Platz 16 am rumänischen Schaden-/ Unfall-Markt ein.

Position in Rumänien ausbauen

„Durch diese Übernahme vergrößern wir das Produktportfolio von ERGO in Rumänien und erweitern das Versicherungsangebot für unsere Kunden“, so Thomas Schöllkopf, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Austria International AG. „Außerdem stärken wir unser Partnernetzwerk und ermöglichen dadurch weiteres profitables Wachstum.“

Der seit 2010 in Rumänien vertretene Lebensversicherer ERGO Asigurări de Viaţă rangiert mit einem Prämienvolumen von mehr als 10 Mio. Euro aktuell auf Platz 9 am rumänischen Lebensversicherungsmarkt. Langfristig will ERGO in Rumänien kontinuierlich profitabel wachsen und zu den Top-Playern aufsteigen.

Foto: ERGO Group AG

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)