Mark Hartigan, bisheriger "Executive Chairman", übernimmt die Position des Vorstandschefs (CEO). Der Gründer und bisherige CEO Julian Teicke wechselt in die Rolle eines "President on the Board", ohne operative Befugnisse. Er bleibt jedoch weiterhin als Vice Chairman tätig.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.03.2024
Julian Teicke, President on the Board; wefox
Das Insurtech-Unternehmen Wefox wurde 2015 von Julian Teicke, Fabian Wesemann und Dario Fazlic gegründet. 2017 expandierte das Unternehmen nach Österreich. Neun Jahre nach der Gründung gibt Julian Teicke den Chefposten nur ab. Neuer CEO wird der Brite Mark Hartigan, der seit Herbst 2023 Vorsitzender des Verwaltungsrats der Wefox Holding ist.
Mark Hartigan ist Absolvent des King’s College London und kam 2023 als Verwaltungsratsvorsitzender zu Wefox. Hartigan hatte in seiner Karriere verschiedene leitende Positionen inne. Er war unter anderem CEO des britischen Versicherers Liverpool Victoria (LV=) und Leiter Operations der Region Europa, Naher Osten und Afrika bei der Zurich Insurance Group. Er war außerdem CEO von Zurich Global Life in der Region Asien-Pazifik und Naher Osten und war verantwortlich für das regionale Geschäft in Europa. In den Finanzdienstleistungssektor eingestiegen war Hartigan als Makler.
Teicke selbst wechselt in die nicht operative Rolle eines „President on the Board“, in der er die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Verwaltungsrat koordinieren soll. Teicke wird auch weiterhin als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats fungieren.
Foto oben: Mark Hartigan, CEO von wefox
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren