zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Helvetia-Chef Bodner tritt Ende 2019 zurück

Helvetia-Chef Bodner tritt Ende 2019 zurück

10. April 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Bei Helvetia Österreich steht Anfang 2020 ein Wechsel im Vorstand an. CEO Otmar Bodner übergibt den Vorsitz an Thomas Neusiedler, derzeit Vorstand für Schaden-Unfall.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 10.04.2019

Otmar Bodner (r.) habe sich „aus privaten Gründen“ entschieden, die Leitung von Helvetia Österreich per Ende 2019 nach fünf Jahren abzugeben. Im Laufe des nächstes Jahres wird er in den Aufsichtsrat wechseln. Bodner trat im August 2001 als Finanzvorstand in die damalige Basler Versicherung ein, die er seit 2007 als CEO führte. 2014 wurde er mit dem Kauf der Basler CEO von Helvetia Österreich. „Unter der Führung von Otmar Bodner ist Helvetia Österreich stark gewachsen und hat den Gewinn deutlich gesteigert. 2018 konnte das beste Ergebnis in der 160-jährigen Unternehmensgeschichte erzielt werden“, sagt Markus Gemperle, CEO Europa der Helvetia Gruppe.

Neusiedler wird CEO

Ab Jänner wird Thomas Neusiedler (l.) CEO von Helvetia Österreich. Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler verantwortet seit sieben Jahren als Vorstand das Ressort Schaden-Unfall. Sein Nachfolger wird per 1. Jänner Kaspar Hartmann, aktuell Leiter Corporate Center der Helvetia Gruppe. Er ist seit über 14 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Helvetia tätig.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)