Der 55-Jährige hat sich dazu entschieden, Helvetia Versicherungen AG in Österreich Ende September 2016 zu verlassen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 16.12.2015
Finanzvorstand Josef Gutschik (Foto) verlässt Helvetia mit 30.09.2016 „auf eigenen Wunsch“, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Der Auswahlprozess für seine Nachfolge ist bereits gestartet.
Josef Gutschik (55) ist seit September 2014 Vorstand für Finanzen der Helvetia Versicherungen AG in Österreich. Er ist seit 40 Jahren in der Versicherungsbranche, war 15 Jahre Finanzvorstand bei der ehemaligen Basler Versicherung, bevor er mit der Verschmelzung der beiden Versicherungsunternehmen zu Helvetia wechselte.
Wer die Position neu besetzten soll, wird nun im Hinblick auf interne sowie externe Kandidaten evaluiert.
Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Josef Gutschik bis zum Halbjahresabschluss 2016 Ressortverantwortlicher bleiben.
Vorstandsvorsitzender Otmar Bodner: „Mit Josef Gutschik verlässt uns nicht nur ein anerkannter Finanzprofi, sondern vor allem ein Freund, der in all diesen Jahren eine wichtige Stütze im Unternehmen war – zuletzt etwa bei der erfolgreichen Zusammenführung von Helvetia Österreich und der Basler Versicherung. Ich wünsche ihm schon jetzt alles Gute für die Zukunft nach Helvetia.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren