zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Neue UNIQA-Homepage: „durch die Kundenbrille gedacht“

Neue UNIQA-Homepage: „durch die Kundenbrille gedacht“

16. Dezember 2015

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Bei der Online-Schadenmeldung können jetzt auch Bilder hochgeladen werden.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 16.12.2015

Übersichtlicher, kundenfreundlicher und besser mobil nutzbar – darauf zielt die neue Homepage der UNIQA Österreich und ihrer Tochter Salzburger Landes-Versicherung ab. Neu: über die Online-Schadenmeldung können Kunden nun auch Bilder hochladen.

Franz Meingast, Vorstand UNIQA Österreich: „Ziel war es, eine übersichtliche Benutzerführung zu schaffen, so dass die Nutzer der Website so schnell wie möglich an ihr Ziel gelangen und das finden, wonach sie gesucht haben. Zudem wollten wir, dass möglichst viele Prämien auch online kalkuliert werden können.“ Bei mehr als zehn Produkten sind Online-Prämienberechnung und –Abschluss möglich. Zudem sind die Seiteninhalte nach Lebensphasen gegliedert.

„Unsere neue Website ist moderner, übersichtlicher und durch die Kundenbrille gedacht“, so Peter Humer, Vorstandssprecher Salzburger Landes-Versicherung.

Mehr als eine Million User hat die UNIQA-Homepage pro Jahr. In der Neugestaltung orientierte sich das Marketing-Team auch an Wünschen aus Kundenworkshops.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)