zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Helvetia mit neuem Markenauftritt

Helvetia mit neuem Markenauftritt

10. Januar 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Zu wenige Österreicher würden an Helvetia denken, wenn sie eine Versicherung brauchen. Dem will das Unternehmen mit einem neuen Markenauftritt entgegenwirken.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10.01.2018

Der Slogan „einfach. klar. helvetia“ ergänzt nun das Dreieck-Logo von Helvetia. Der neue Auftritt soll bewusst einfach wirken, teilte das Unternehmen mit. „Helvetia steht für Convenience, Transparenz und Fairness, umfassende Versicherungskompetenz und verkörpert Schweizer Werte wie Verlässlichkeit und Fortschritt“, heißt es in der Aussendung.

Helvetia habe in Österreich einen hohen Bekanntheitsgrad. Dennoch würden zu wenige Österreicher genau dann an Helvetia denken, wenn sie eine Versicherung abschließen wollen. Das soll der neue Markenauftritt ändern, der von Print-, Online- und TV-Werbung begleitet wird und ein „Kopfkino“ entstehend lassen soll. Dabei werden Kurzgeschichten in drei Worten erzählt, die auf verschiedene Lebenssituationen und entsprechende Versicherungsprodukte zutreffen können.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)