Zu wenige Österreicher würden an Helvetia denken, wenn sie eine Versicherung brauchen. Dem will das Unternehmen mit einem neuen Markenauftritt entgegenwirken.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10.01.2018
Der Slogan „einfach. klar. helvetia“ ergänzt nun das Dreieck-Logo von Helvetia. Der neue Auftritt soll bewusst einfach wirken, teilte das Unternehmen mit. „Helvetia steht für Convenience, Transparenz und Fairness, umfassende Versicherungskompetenz und verkörpert Schweizer Werte wie Verlässlichkeit und Fortschritt“, heißt es in der Aussendung.
Helvetia habe in Österreich einen hohen Bekanntheitsgrad. Dennoch würden zu wenige Österreicher genau dann an Helvetia denken, wenn sie eine Versicherung abschließen wollen. Das soll der neue Markenauftritt ändern, der von Print-, Online- und TV-Werbung begleitet wird und ein „Kopfkino“ entstehend lassen soll. Dabei werden Kurzgeschichten in drei Worten erzählt, die auf verschiedene Lebenssituationen und entsprechende Versicherungsprodukte zutreffen können.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren