Am 16. Mai fand die Eröffnungsfeier der neuen Niederlassung der „Leading Brokers United Austria“ in St. Valentin statt. Alois Schoder und sein Team feierten mit über 150 Gästen die Einweihung des modernen Bürohauses, das aus der Renovierung einer alten Molkerei entstand.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 31.05.2024
Alois Schoder bei der Eröffnungsfeier des neuen Bürohauses in St. Valentin
Unter Leitung des Architekturbüros Barbara und Christoph Abel und mit regionaler Unterstützung wurde das alte Industrieobjekt in ein nachhaltiges Bürohaus umgewandelt. Es ist dank einer 60 kWp Photovoltaikanlage energieautark und beherbergt eine Kfz-Zulassungsstelle. Über 55 Mitarbeiter haben dort moderne Arbeitsplätze, einschließlich eines Speiseraums und einer Dachterrasse.
30 Jahre IVM
Zeitgleich mit der Büroeröffnung feierte Schoder das 30-jährige Jubiläum der IVM. Die Firma ist organisch und durch Zukäufe gewachsen, darunter Acceptor in Wien (2009), Weingartner (2010), Windsteiger (2014), Schättle (2015), AVS Wien/Schwechat (2017), Flughafen-Versicherung und Leibetseder (2020).
2021 fusionierte IVM mit der deutschen Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW). „Der Zusammenschluss ist wie ein Lauffeuer durch die Branche gegangen“, so Schoder. In den letzten drei Jahren wurden acht Firmen integriert, und Gespräche mit weiteren 15 laufen.
Die IVM-Gruppe verwaltet derzeit ein Prämienvolumen von 130 Mio. Euro und betreut rund 1.500 Firmenkunden, 750 Landwirte und 7.500 Privatkunden. Jährlich werden etwa 8.000 Schadensfälle abgewickelt.
„Meine baulichen Ambitionen sind vorerst einmal gestillt. Einzig ein Therapiezentrum schwebt mir im Nachbarobjekt noch vor. Dort ist seit Kurzem auch der Bauernladen ,Heimvorteil' eingemietet. Mit 65 will ich aber etwas leiser treten. Ich bin in der glücklichen Lage, mit einem sehr jungen und engagierten Team arbeiten zu dürfen.“, so Schoder.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren