Das Umfeld der Versicherungsagenturen wird juristisch immer komplexer. Aus diesem Grund hat sich das Bundesgremium in der WKO fachlich verstärkt. Neues Teammitglied ist Mag. Fatma Johnson. Die Juristin ist für rechtliche Fragen der Mitglieder und des gesamten Gremiums zuständig
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 31.05.2024
KommR Horst Grandits, Bundesgremialobmann der Versicherungsagenten in der WKO:
"Konsumentenschutz, Datenschutz, Vertriebsrichtlinien, bürokratische Vorgaben – die juristischen Rahmenbedingungen in unserer Branche werden immer komplexer. Um uns und unseren Mitgliedern Sicherheit in diesem breiten Feld geben zu können, sind wir sehr froh, eine echte Expertin an Bord zu haben."
Fatma Johnsons Hauptaufgabe ist es, den Überblick über die neuesten rechtlichen Entwicklungen zu behalten und in Form von Berichten an das Gremium und an die Mitglieder weiterzugeben. Mit Fatma Johnson haben wir nicht nur eine exzellente Juristin, sondern auch eine echte Teamplayerin für uns gewonnen.
Fatma Johnson:
"Es freut mich sehr, in diesem erfolgreichen Umfeld tätig sein zu dürfen. Dank der professionellen Unterstützung in der WKO war die Einarbeitungszeit kurz und die Orientierung in diesem komplexen Umfeld schnell vorhanden.
Wir müssen im Gremium häufig Gesetze formell und informell begutachten und Stellungnahmen dazu abgeben. Umgekehrt gilt es, die Fülle an Neuerungen gut dosiert und mit praktischen Tipps an die Mitglieder weiterzugeben. In diesem Spannungsfeld arbeiten wir im Gremium täglich. Das macht aber auch den Reiz dieses Umfelds aus.
Ich nehme an Ausschusssitzungen ebenso teil, wie an juristischen Fachveranstaltungen, Messen und Tagungen. Nur so bleiben wir und unsere Mitglieder auch in puncto Rechtssicherheit immer up to date."
Fatma Johnson ist aber nicht nur für das Gremium direkt aktiv, sondern stellt ihre juristische Expertise auch den Mitgliedern zur Verfügung.
Foto oben: Mag. Fatma Johnson,Juristin für das Team des Bundesgremiums der Versicherungsagenten in der Wirtschaftskammer Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren