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Neuer KI-Chat zum VersVG

Neuer KI-Chat zum VersVG

22. November 2024

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2 Min. Lesezeit

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Recht & Wissen

versdb hat vor wenigen Monaten den KI-Chat aktiviert. Nun ist der Chat auch für das Allgemeine Versicherungsrecht verfügbar und deckt somit einen Großteil der Fragestellungen von Versicherungsprofis ab.

versdb erweitert nun den KI-Chat auf den Allgemeinen Teil vom VersVG. Der Chat greift auf (aktuelle) Urteile sowie den VersVG Onlinekommentar von Dr. Nora Michtner zu. Versicherungsprofis bekommen so 24/7 Antworten auf Fachfragen im VersVG sowie (schon bisher) in den Sparten Haftpflicht, KFZ Haftpflicht, KFZ Kasko, Rechtsschutz, Feuer, Leitungswasser, Sturm, Einbruchdiebstahl, Haushalt, Unfall, Leben/BU.

Der KI-Chat bringt vor allem schnelle und umfangreiche Antworten auf unterschiedlichste fachliche Fragestellungen. Der Chat verbindet die fachlichen Inhalte von versdb – z.B. aktuelle Urteile, Fachinformationen, Kommentare - mit dem trainierten Sprachverständnis eines LLM. Das bedeutet konkret, dass das System die Frage des Users sehr gut interpretieren kann. Der KI-Chat holt sich dann die relevanten Inhalte aus den in der versdb gespeicherten Informationen und generiert daraus eine Antwort. Der User sieht zudem immer auch die Inhalte der Originalquellen in der versdb und kann die Grundlagen der Antwort sofort verifizieren.

Eigenes Unternehmens-Knowhow integrieren

Für größere Kunden – wie Versicherer oder große Makler - gibt es die Möglichkeit, unternehmensinternes Knowhow in den versdb KI-Chat zu integrieren. Die Antworten sind dann auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten.

Alle Informationen und eine Möglichkeit, den KI-Chat auszuprobieren, gibt es auf der Website versdb.com.

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