Pünktlich zum Semesterstart weist die Oberösterreichische auf mögliche Versicherungslücken bei Studierenden hin. Mit einem Online-Studentenpaket bietet der Versicherer einen Risikoschirm im In- und Ausland.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.10.2016
Rund 72.500 Studierende haben im Vorjahr in Österreich ein Studium begonnen. Etwa die Hälfte davon lebt in einem eigenen Haushalt oder mit dem Partner zusammen, rund ein Viertel in einer Wohngemeinschaft. Übersehen wird dabei oft, dass die Mitversicherung beim Verlassen des elterlichen Haushalts unter Umständen entfällt.
Bereits im Vorjahr brachte die Oberösterreichische Versicherung eine Online-Haushaltsversicherung inklusive Privathaftpflicht für Studierende auf den Markt, die mit einem privaten Unfall- und einem Rechtsschutzbaustein ergänzt werden kann.
Basispaket ab 4,50 Euro monatlich
Mit der Studentenversicherung ImStudium© bietet die Oberösterreichische Versicherung einen umfassenden, flexiblen Risikoschirm für Studierende an, der auch an einen neuen Studienort im In- oder Ausland mit übersiedelt. Mit dem Basispaket, das ab einer Prämie von 4,50 Euro pro Monat erhältlich ist, wird der studentische Wohnungsinhalt bis zu einer Versicherungssumme von 20.000 Euro gegen klassische Gefahren wie etwa Brand, Blitzschlag, Leitungswasser und Einbruchsdiebstahl abgesichert. Analog zur konventionellen Haushaltsversicherung ist auch eine Privat- und Sporthaftpflicht mit einer Versicherungssumme von einer Million Euro inkludiert. Optional ergänzen eine Rechtschutz- und eine Unfallversicherung den Versicherungsschutz, der sich damit insgesamt auf zehn Euro monatlich beläuft.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren