Die Skandia Lebensversicherung Österreich AG tritt ab sofort unter der Marke „FWU Life Austria“ auf. Im Rahmen eines internationalen Kongresses am vergangenen Freitag in Wien hat die FWU Gruppe den neuen Markenauftritt präsentiert.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 28.11.2016
Die FWU Gruppe stellt alle ihre 23 Unternehmen unter den weltweit einheitlichen Markenauftritt „FWU Forward You“. Das rasche Wachstum der Gruppe sei Anlass für die Marken-Vereinheitlichung gewesen. So habe man in den vergangenen Jahren einen deutlichen Zuwachs an Unternehmen in verschiedenen Märkten verzeichnet und wolle sich nun international unter einheitlichen Namen stellen, erklärt Vorstandsvorsitzender Dr. Manfred J. Dirrheimer (rechts im Bild) im Interview mit AssCompact.
Die FWU Gruppe ist in zwölf Ländern in Europa, im Mittleren und Fernen Osten tätig. Bei weltweit 450.000 Kunden verwaltet die Gruppe Vermögen von mehr als drei Mrd. Euro sowie eine Beitragssumme von über zwölf Mrd. Euro.
Neuer Investment-Ansatz
Die gesamte Gruppe erhält im Zuge des Re-Brandings auch eine neue Investment-Philosophie. Kernpunkte sind die Risikoprofilierung jedes einzelnen Kunden, eine technische Kontrolle des Risikos in den zugrundeliegenden Anlagestrategien, die rechtliche Verpflichtung der Lebensversicherer zur Einhaltung der Risikovorgaben sowie ein global ausgelegtes Chancenmanagement auf Basis komplexer quantitativer Modelle. Zudem forciert die FWU Digitalisierungsprozesse. Ein neues Produkt Release wird Anfang 2017 eingeführt.
Qualität in Österreich europaweit „Spitze“
Der österreichische Markt sei zwar überschaubar, aber „gerade mit dem Standort Wien eine Plattform, aus der heraus wir uns entwickeln können“, ist Dirrheimer überzeugt. Österreich könnte vor allem in der Produktion eine Schlüsselrolle einnehmen. „Wir haben hier ein Skill-Set der Mitarbeiter vorgefunden, bei dem ich sagen muss: Respekt. Diese Breite und Dichte in der Qualität ist im europäischen Bereich wirklich Spitze.“
In der Foto-Galerie erhalten Sie Eindrücke des FWU-Events am vergangenen Freitag. AssCompact Vertriebsleiter AVkm. Ernst Vallant hat am Vorabend die Gelegenheit genutzt, um mit Dr. Manfred J. Dirrheimer und Dipl. Math. Udo Münstermann über Zukunftspläne der Gruppe und insbesondere in Österreich zu sprechen. In der Jänner-Ausgabe von AssCompact erfahren Sie im Interview mehr zu den Synergien, die die FWU Gruppe dem künftig zentralen Standort Österreich bietet und warum man – entgegen dem Branchentrend – nicht nur ein Vertriebsteam in Österreich positioniert, sondern das Motto „Ausbau statt Abbau“ lautet. Weiters lesen Sie Interessantes zu den neuen Produktideen und dem innovativen Beratungsansatz der FWU Life Austria.
Foto (v.l.): Dawit Mannheimer, Leiter Vertrieb Europa der FWU AG, Dipl. Math. Udo Münstermann, Vorstandsvorsitzender FWU Life Austria, Dr. Manfred J. Dirrheimer, Vorstandsvorsitzender der FWU Gruppe
Das Management der FWU Life Austria
- Vorsitzender des Vorstandes der FWU Life Austria Dipl. Math. Udo Münstermann
- Mag. Karin Sorger, Mitglied des Vorstandes
- Dip. BW. Thomas Doyle, Mitglied des Vorstandes
Rückblick:
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren