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Führungsprinzip im Vertrieb: Die richtigen, von Werten geprägten Ziele verfolgen

Führungsprinzip im Vertrieb: Die richtigen, von Werten geprägten Ziele verfolgen

25. November 2016

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2 Min. Lesezeit

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News-Management & Wissen

Beim Führungshandeln im Versicherungsvertrieb kommt es immer mehr auf einfache, klare Prinzipien an. In einer zehnteiligen Serie verrät Andreas Buhr, der Experte für Führung im Vertrieb, exklusiv für AssCompact Österreich, welches die wichtigsten Werte für Führungskräfte sind und wie es gelingt, diese Führungsprinzipien umzusetzen.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 25.11.2016

von Andreas Buhr

Als Führungskraft im Versicherungsvertrieb müssen Sie immer Klarheit über Ziele schaffen – und zwar für alle Beteiligten. Ihre Vertriebsziele müssen sowohl quantitativ als auch qualitativ messbar sein – als Grundlage für Zielvereinbarungen mit Ihren Mitarbeitern. Wichtig ist zudem, klare Vorstellungen zu gewinnen – auch im Hinblick auf persönliche Ziele. Dabei gilt: Was das „richtige Ziel“ und welcher der „richtige Weg“ dorthin ist, kann immer nur aus einem übergeordneten großen ethischen Wert abgeleitet werden. Solche Werte sind Orientierung und emotionale Motoren für Sie und Ihr Team!

Mein Tipp: Behandeln Sie Ihre persönlichen Ziele als Führungskraft genauso wie die Businessziele: Legen Sie fest, bis wann Sie ein Ziel erreicht haben wollen, definieren Sie Zwischenziele, und legen Sie auch dafür Termine fest. Machen Sie es sich zudem zur Regel, mindestens einmal am Tag von der Was-Perspektive in die Wie-Perspektive zu wechseln! Statt „Was denke ich darüber, das Ziel XY zu erreichen?“ fragen Sie sich: „Wie denke ich über die Erreichung des gesetzten Ziels, wie denke ich über den Weg?“ Die Frage nach dem „Wie“ schafft die Klarheit, die Sie für die Zielorientierung brauchen!

Der Autor

Andreas Buhr ist Experte für Führung im Vertrieb. Der mehrfach ausgezeichnete Speaker und erfolgreiche Unternehmer, Trainer, Dozent und Autor ist Vorstand der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG, Düsseldorf. Das Trainerteam ist auf Praxistrainings für Führung und Vertrieb spezialisiert.

Das Buch

Ausführlicheres zu diesem und zu den neun weiteren Führungsprinzipien erfahren Sie in dem neuen Buch von Andreas Buhr „Führungsprinzipien – Worauf es bei Führung wirklich ankommt“. Der Praxisratgeber mit vielen Beispielen, Übungen zur Reflexion und Aufgaben, um das jeweilige Prinzip „einzuüben“, ist bei Gabal erschienen (ISBN: 978–3–86936–702–6). Werfen Sie unter diesem Link einen ersten Blick in das Buch.

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