zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Standard Life steigert Neugeschäft

Standard Life steigert Neugeschäft

25. Februar 2015

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Standard Life kann auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Die Niederlassung des britischen Lebensversicherers erreichte in Deutschland und Österreich ein APE-Ergebnis (laufende Beiträge eines Jahres plus ein Zehntel der Einmalbeiträge) von 74,2 Mio. Euro und übertraf damit den Vorjahreswert um 7,3% (2013: 69,1 Mio. Euro).

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 25.02.2015

Standard Life kann auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Die Niederlassung des britischen Lebensversicherers erreichte in Deutschland und Österreich ein APE-Ergebnis (laufende Beiträge eines Jahres plus ein Zehntel der Einmalbeiträge) von 74,2 Mio. Euro und übertraf damit den Vorjahreswert um 7,3% (2013: 69,1 Mio. Euro). Dabei verzeichnete das Unternehmen sowohl bei den laufenden als auch bei den Einmalbeiträgen Zuwächse.

Die laufenden Beiträge stiegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht auf 63,9 Mio. Euro (2013: 61,9 Mio. Euro), die Einmalbeiträge sogar um knapp 41% auf 103,0 Mio. Euro (2013: 73,1 Mio. Euro).

Im Bereich der privaten Altersvorsorge meldet Standard Life in Deutschland und Österreich ein APE in Höhe von 46 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 6,0% gegenüber dem Vorjahr (43,4 Mio. Euro). Auch hier zeigte sich die positive Entwicklung bei Einmalbeiträgen, die um 52% auf 71,6 Mio. Euro zulegten (2013: 47,1 Mio. Euro).

„Wir blicken auf ein sehr gutes zweites Halbjahr zurück. Wir haben sicherlich davon profitiert, dass nach der Ankündigung der Garantiezinssenkung noch stärker über die Zukunftsfähigkeit klassischer Versicherungsprodukte diskutiert wird“, sagt Bernhard Fasching, Sales Manager Austria bei Standard Life (im Bild oben). „Kunden suchen mehr denn je nach Lösungen, mit denen sie auch im anhaltenden Niedrigzinsumfeld attraktive Renditen erwirtschaften können. Hier sind wir mit unseren investmentorientierten Produkten hervorragend positioniert.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)