Bei der VAV gibt es personelle Änderungen auf und unterhalb der Vorstandsebene.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 27.01.2016
Die VAV Versicherungs-AG hat mit 1. Jänner das Privatgeschäft neu geordnet. Der Schritt ist Teil der neuen Unternehmensstrategie von 2015 und bringt einige personelle Veränderungen mit sich.
So ist Vorstandsmitglied Dr. Peter Loisel nun für die zusammengeführten Ressorts Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verantwortlich. Das Schadenmanagement bleibt unter der Leitung von Vorstandsvorsitzendem Dr. Norbert Griesmayr, nunmehr berichtet Schaden aber direkt an ihn. Für den Versicherungsbetrieb ist im Vorstand wie bisher Sven Rabe zuständig.
Unterhalb der Vorstandsebene wird Mag. Walter Schytil nur noch das Produkt- und nicht mehr wie zuvor auch das Schadenmanagement des Privatgeschäftes leiten. Zugleich erfolgen im Ressort Produktmanagement einerseits ein qualitativer personeller Anbau und die Etablierung einer eigenen Organisationseinheit für Produktentwicklung, anderseits werden Groß-Accounts nun direkt von den Fachleuten des Produktmanagements mit hohen Underwriting-Kompetenzen gesteuert. Griesmayr: „In einer Zeit, in der viele Versicherungen die Erreichbarkeit zurückfahren, bauen wir diese aus und werden für unsere Vertriebspartner noch sichtbarer und besser erreichbar.“
Der bisherige Key-Account-Manager Andreas Langenhan ist ab jetzt mit der Führung der Produktentwicklung betraut. Langenhan will sich auf „die Entwicklung von passenden modernen und einfach verständlichen Produkten mit einem differenzierten Pricing-Modell konzentrieren. Hier existiert ein hoher Bedarf. Es gibt zum Beispiel kaum einen Österreicher, der im Bereich Eigenheim und Haushalt richtig versichert ist.“
Der nun vorstandsunmittelbare Bereich Schadenmanagement für Privatkunden wird von Mag. Karin Strer geleitet. Strer arbeitet mit ihrem Team derzeit an der Perfektionierung eines automatisierten Trackingsystems, das Makler und Konsumenten in Echtzeit über jeden Bearbeitungsschritt eines Schadensfalls informiert.
An der Spitze des Versicherungsbetriebes folgt auf Strer nun Stefan Boschitzko nach, der bisher Gruppenleiter im Versicherungsbetrieb für Privatkunden war.
Foto (v.l.n.r.): Stefan Boschitzko, Mag. Karin Strer, Mag. Walter Schytil, Andreas Langenhan, Copyright Christian Husar
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren