Die VAV hat ihren Eigenheim- und Haushaltstarif überarbeitet. Der Tarif bietet neue Deckungserweiterungen, einen stärkeren Fokus auf Nachhaltigkeit sowie optionale Einschlussmöglichkeiten von Zusatzdeckungen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 20.02.2023
So wird die Versicherungssumme für Photovoltaikanlagen auf 25.000 Euro angehoben. Wallboxen – installierte Ladevorrichtungen für Elektroautos in Garagen oder Tiefgaragen – können je nach Deckungsvariante gegen versicherte Gefahren versichert werden.
Weiters wurde in der Kombination einer Eigenheim- und Haushaltsversicherung die Versicherungssumme für die mitversicherten Nebengebäude erhöht. So sind diese bis zu 25% der Eigenheimversicherungssumme beziehungsweise bis max. 200.000 Euro mitversichert, wobei die Größe der Nebengebäude nicht mehr relevant ist. Als Nebengebäude gelten z.B. Garagen, Garten-, Werkzeughütten und Saunen. Zudem sind die oben genannten Gebäude auch außerhalb des Grundstückes mitversichert, sofern sich diese innerhalb einer Entfernung von 300 Metern von der Grundstücksgrenze des Versicherungsgrundstückes befinden. In der TOP EXKLUSIV-Deckungsvariante besteht Versicherungsschutz auch bei böswilliger Beschädigung am Gebäude (Gebäudevandalismus) inklusive Graffitischäden bis zu max. 5.000 Euro.
Elektrogeräte inklusive Spielkonsolen
Bei Abschluss der auswählbaren Zusatzdeckung „Elektrogeräteversicherung“ erstreckt sich der Versicherungsschutz, in Erweiterung der Allgemeinen Bedingungen für die Haushaltsversicherung, auf sämtliche privat genutzte und zum versicherten Wohnungsinhalt gehörende, elektronische Geräte. Auch ein Versicherungsschutz für stationäre oder mobile Spielkonsolen ist dabei.
DI Christian Sipöcz, Vorstandsmitglied der VAV:
"Der neue VAV Eigenheim- und Haushaltstarif zeichnet sich durch hohe Kundenorientierung und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Mit dem Einbau von Bausteinen, die einer nachhaltigen Lebensweise gerecht werden, gelingt uns ein weiterer wichtiger Schritt zur klimabewussten Ausrichtung unseres Produktportfolios."
Foto oben: DI Christian Sipöcz, Vorstandsmitglied der VAV
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren