Vor 150 Versicherungsmaklerinnen und –maklern im Palais Kaufmännischer Verein in Linz gingen gestern Abend die drei Februar-Termine der Städtische-Roadshow 2016 zu Ende. Im März geht die Roadshow mit kompakten Informationen und Kabarett für die Vertriebspartner im Westen und Süden über die Bühne, im April für die Makler in Wien.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 23.02.2016
Solvency II, die Lebensversicherung und die Vermittlerrichtlinie IDD 2 nannte der neuen Vertriebsvorstand Mag. Hermann Fried als die größten Herausforderungen bzw. Chancen für die kommenden Jahre. „Trotz aller Unkenrufe bleibt die Lebensversicherung das einzige Produkt, das die neue Pensionsvorsorge darstellen kann“, so Fried. Er versprach die Vertriebspartner bei der Umsetzung der neuen Vermittlerrichtlinie zu unterstützen.
KR Gerhard Heine, Leiter der Partnervertriebe, verwies darauf, dass die Ausbildungsoffensive Partnercollege „BASIC“, die von der Städtischen 2016 zum dritten Mal angeboten wird, mit dem Partnercollege „EXPERT“ eine Erweiterung findet. Angeboten werden dabei komplexe Inhalte zu Themen wie zum Beispiel Haftpflichtversicherung, betriebliche Altersvorsorge und fondsgebundene Lebensversicherung.
„Wir haben uns für 2016 vorgenommen, der KMU-Versicherer der Zukunft zu werden“, so Heine. Es gehe nicht darum, in der Businessclass Erster zu werden, sondern den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.
Christoph Fälbl und Rainhard Nowak spannten mit Auszügen aus ihrem Kabarettprogramm „Helden für nix“ einen Bogen von der Steinzeit – „Der Tyrannosaurus Rex war feinmotorisch nicht in der Lage, sich einen Winterpullover zu stricken“ – über Batman und Superman beim Gewerkschaftsbund bis zu zwei steirischen Fleischhauern beim Kreuzworträtsel-Lösen.
Die weiteren Termine der Städtische-Roadshow:
- 02.03. um 17.30 Uhr in Salzburg
- 14.03. um 17.30 Uhr in Velden
- 15.03. um 16.30 Uhr in Graz
- 30.03. um 16.30 Uhr in Innsbruck/Igls
- 31.03. um 16.30 Uhr in Bregenz
- 07.04. um 16.30 Uhr in Wien.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren