Wie können digitale Prozesse zwischen Versicherern und Vermittlern optimiert werden? Diese Frage stand im Zentrum beim Workshop „BiPRO in Österreich“ Ende Jänner. Jetzt ruft BiPRO zum Projektstart auf.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 19.02.2016
Im zweiten Quartal 2016 wird das Projekt „BiPRO in Österreich“ starten. Dabei sollen gemeinsam mit einer Initiativgruppe österreichischer Versicherer Normen für den bilateralen elektronischen Daten- und Dokumentenaustausch zwischen Versicherungen und Vermittlern entwickelt werden.
Über folgendes Anmeldeformular können sich Interessierte für das Projekt vormerken. Wer später verbindlich teilnehmen möchte, muss BiPRO-Mitglied sein. Dazu gibt es einen Aufnahmeantrag im Anhang des Anmeldeformulars.
Jedes bis Dienstag, 12. April 2016 als BiPRO-Mitglied angemeldete österreichische Unternehmen wird zur Gründung der BiPRO-(Projekt-)Lenkungsgruppe für Österreich eingeladen. Diese Lenkungsgruppe wird den finalen Projekt-Scope und -Start definieren, das Projekt begleiten und weitere Themen der Normierung für Österreich eruieren.
BiPRO bietet zwei Schulungstage in Wien an, zur technischen und fachlichen Einführung in die BiPRO-Normierungsarbeit. Diese Termine richten sich insbesondere an Anwendern und IT-Fachleuten. Projektinteressierte können sich wahlweise für den 14. oder 15. März 2016 über diesen Link anmelden.
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