zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Besserer Datenaustausch: BiPRO-Projekt startet

Besserer Datenaustausch: BiPRO-Projekt startet

19. Februar 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Wie können digitale Prozesse zwischen Versicherern und Vermittlern optimiert werden? Diese Frage stand im Zentrum beim Workshop „BiPRO in Österreich“ Ende Jänner. Jetzt ruft BiPRO zum Projektstart auf.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 19.02.2016

Im zweiten Quartal 2016 wird das Projekt „BiPRO in Österreich“ starten. Dabei sollen gemeinsam mit einer Initiativgruppe österreichischer Versicherer Normen für den bilateralen elektronischen Daten- und Dokumentenaustausch zwischen Versicherungen und Vermittlern entwickelt werden. 

Über folgendes Anmeldeformular können sich Interessierte für das Projekt vormerken. Wer später verbindlich teilnehmen möchte, muss BiPRO-Mitglied sein. Dazu gibt es einen Aufnahmeantrag im Anhang des Anmeldeformulars.

Jedes bis Dienstag, 12. April 2016 als BiPRO-Mitglied angemeldete österreichische Unternehmen wird zur Gründung der BiPRO-(Projekt-)Lenkungsgruppe für Österreich eingeladen. Diese Lenkungsgruppe wird den finalen Projekt-Scope und -Start definieren, das Projekt begleiten und weitere Themen der Normierung für Österreich eruieren.

BiPRO bietet zwei Schulungstage in Wien an, zur technischen und fachlichen Einführung in die BiPRO-Normierungsarbeit. Diese Termine richten sich insbesondere an Anwendern und IT-Fachleuten. Projektinteressierte können sich wahlweise für den 14. oder 15. März 2016 über diesen Link anmelden.

 

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)