Die Wüstenrot Versicherung Österreich nutzt seit Februar 2025 die Softwarelösung CarVita zur Optimierung des digitalen Schadenmanagements. Die Zusammenarbeit soll die Effizienz in der Schadenabwicklung steigern und eine schnellere Bearbeitung von Schadensfällen ermöglichen.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 05.03.2025
Mag. Christian Zettel, Mitglied des Vorstandes der Wüstenrot Versicherung:
"Wir arbeiten gezielt daran, unsere Prozesse im Kundenservice noch effizienter zu gestalten, um noch rascher auf die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden reagieren zu können. Die Kooperation mit CarVita war ein wichtiger Schritt, und dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit konnte der Go-live planmäßig abgeschlossen werden."
Jürgen Henschel, CEO der CarVita Holding:
"Wir sind stolz darauf, die Wüstenrot Versicherung als Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam heben wir das digitale Kfz-Schadenmanagement auf ein neues Level und freuen uns darauf, durch CarVita langfristig Mehrwerte für alle Beteiligten zu schaffen."
CarVita ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Die Softwarelösung unterstützt Versicherungen bei der Optimierung ihrer digitalen Prozesse und soll dazu beitragen, den Kundenservice effizienter zu gestalten. Die Technologie von CarVita wird neben Versicherungen auch von Flottenkunden, Industriemaklern und Leasinggesellschaften genutzt.
Foto oben: Mag. Christian Zettel, Mitglied des Vorstandes der Wüstenrot Versicherung
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren