Das Analysehaus Morgen & Morgen hat die Berufsunfähigkeitsversicherung von Zurich in seinem aktuellen Rating mit fünf Sternen bewertet.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 28.07.2016
Analysiert wurden aus Kundensicht der Abschluss, die Leistung und die Handhabung, wenn kein Leistungsfall eintritt. In vier Teilratings wurden 33 Tarife von 16 Anbietern bewertet. Der Fokus lag dabei auf Bedingungen (Gewichtung: 50%), Kompetenz (30%), Transparenz (10%) und Antragsfragen (10%). Das BU-Produkt von Zurich erzielte in allen vier Teilratings und somit auch in der Gesamtwertung die Bestnote.
Nur 3% der Österreicher haben privat vorgesorgt
„Wir freuen uns sehr über das gute Abschneiden beim Rating des renommierten Analysehauses Morgen & Morgen. Das Ergebnis unterstreicht unsere Kompetenz im Bereich der Vorsorge“, sagt Dr. Gerhard Matschnig, Vorsitzender des Vorstandes von Zurich. Zugleich weist er auf den „großen Aufholbedarf“ hin, der in Österreich zum Thema Berufsunfähigkeit bestehe: „Immerhin leiden mehr als 2,6 Millionen Österreicherinnen und Österreicher an einer dauerhaften Krankheit oder einem chronischen Gesundheitsproblem. Privat vorgesorgt haben jedoch nur rund 3 Prozent der Bevölkerung. Umso wichtiger ist es, das Thema zu adressieren und Ratings von unabhängigen Institutionen leisten dabei einen wichtigen Beitrag.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren