Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) startet mit neu gewähltem, aber personell fast unverändertem Vorstand rund um Präsident Erich Mayer in die Funktionsperiode 2016/17. Software-Lösungen, Know-how-Transfer und ein Teilstipendium sind einige der aktuellen Schwerpunkte des Verbandes.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 16.03.2016
Den Fokus will der FMVÖ vor allem auf Wissen und Wissensvermittlung legen. Künftig soll Informationsmaterial zu Veranstaltungsformaten gemeinsam mit Studien auf einer Plattform zur Verfügung gestellt werden. Auch der Digitalisierung will der Verband vermehrt Rechnung tragen. Neben einer stärkeren Social-Media-Präzenz setzt der FMVÖ die Kooperation mit dem Softwarehersteller SAP fort. Dadurch wird eine Plattform zum Dokumentenaustausch und als Kollaborationstool ermöglicht. Neu in den FMVÖ-Vorstand wurde damit auch Mag. Thomas Friedlmayer, Director Sales SAP Österreich, gewählt.
SAP und FMVÖ richten sich mit ihrem Angebot vor allem an Marketing- und Vertriebsleute sowie Chief Digital Officers (CDOs). So ist neben einem Kreativ-Workshop zu kooperativen neuen Geschäftsmodellen auch eine „Learning Journey“ zum Innovation Center in Deutschland vorgesehen, die sich auf diverse FinTechs konzentrieren wird.
In dieser Periode vergibt der FMVÖ ein Teilstipendium für den Lehrgang Marketing- und Vertriebscontrolling des Controller Instituts. Die Unterstützung des Studierenden über 2.000 Euro ist der erste Teil eines FMVÖ-Mentoring-Programms.
Die Verbandsmitglieder im Überblick:
- Erich Mayer, Präsident FMVÖ, Bank Austria Finanzservice GmbH
- Mag. Theres Ladstätter, Generalsekretariat, Bank Austria Finanzservice GmbH
- Mag. Michael Blin, Bank Gutmann AG
- Mag. Christian Eltner, Versicherungsverband
- Mag. Thomas Friedlmayer, Director Sales SAP Österreich GmbH
- Dr. Markus Gremmel, BAWAG P.S.K
- Mag. Martin Kofler, Raiffeisen Bausparkasse Gesellschaft m.b.H
- KR Georg Kolm, Vize-Präsident FMVÖ, Triple A AG
- Carine Andrey Marek, Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
- Peter Neubauer
- Markus Ott, Emotion Group
- Dkfm. Josef Redl, Vize-Präsident FMVÖ
- Wolfgang Ronzal, Schulung und Seminar GmbH
- Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer, Institut für Marketing-Management WU Wien
- Werner Schediwy, MBA, Vize-Präsident FMVÖ, DenkConsult
- MMag. Robert Sobotka, MBA, Vize-Präsident FMVÖ, Telemark Marketing
- Mag. (FH) Karin Taferner-Bauer, Grazer Wechselseitige Versicherung AG
- Mag. Sabine Weiss, Wiener Städtische/Vienna Insurance Group
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren