Die Generali führt mit der Zins&GoldStrategie eine neue indexgebundene Lebensversicherung ein. Das Produkt kombiniert mögliche Gewinne aus der Entwicklung des Zinsmarktes oder des Goldkurses mit der Sicherheit einer garantierten Rückzahlung der eingezahlten Prämie.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.12.2024
Martin Sturzlbaum, Chief Insurance Officer Leben/Kranken der Generali:
"Eine steigende Entwicklung nach einer langen Nullzinsphase und eine positive Tendenz des Goldmarktes ergeben aktuell attraktive Anlagemöglichkeiten. Mit der Generali Zins&GoldStrategie bieten wir unseren Kund_innen Gewinnchancen aus beiden Welten."
Die Lebensversicherung wird als Einmalanlage mit einer Mindestprämie von 5.000 Euro angeboten und hat eine Laufzeit von 15 Jahren. Die Zeichnungsfrist beginnt am 2. Dezember 2024 und endet am 28. Februar 2025.
Die Zins&GoldStrategie basiert auf einer strukturierten Anleihe, die das Risiko durch eine Streuung auf Staatsanleihen aus Österreich, Italien und Spanien reduziert. Am Ende der Laufzeit erhalten Anlegerinnen und Anleger entweder eine Rendite auf Basis des durchschnittlichen 3-Monats-Euribors oder der Veränderung des Goldpreisindex, maximal jedoch 30%. Sollte keine positive Entwicklung eintreten, wird die Prämie in voller Höhe zurückgezahlt.
Foto oben: Martin Sturzlbaum, Chief Insurance Officer Leben/Kranken der Generali
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren