zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ÖBV ernennt neues Vorstandmitglied

(Bild: © Gerry Mayer-Rohrmoser.)

ÖBV ernennt neues Vorstandmitglied

02. Dezember 2024

|

2 Min. Lesezeit

|

Personen

Ab 1. Dezember 2024 übernimmt Günther Herndlhofer als neues Mitglied des Vorstands der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV) schrittweise die Aufgaben von Josef Trawöger. Dieser wird das Unternehmen nach über 15 Jahren an der Spitze im Mai 2025 auf eigenen Wunsch verlassen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.12.2024

Günther Herndlhofer bringt umfassende Erfahrung aus seiner Tätigkeit als langjähriger Bereichsleiter des Investment Managements und Prokurist der VBV – Vorsorgekasse AG mit. Er gilt als Experte für nachhaltige Geldanlagen, betriebliche Altersvorsorge und Qualitätsmanagement.

Nach dem Ausscheiden von Trawöger wird Herndlhofer gemeinsam mit dem bisherigen Vorstandsmitglied Stefan Mikula die Leitung der ÖBV übernehmen. Die schrittweise Übergabe der Agenden soll eine geordnete Weiterführung und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sicherstellen.

Josef Trawöger:

"Günther Herndlhofer wird seine langjährige und umfassende Expertise in unsere ÖBV einbringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute zu seinem Dienstantritt!"

Dr. Mathias Moser, Aufsichtsratsvorsitzender der ÖBV:

"Mit Günther Herndlhofer gewinnen wir einen überaus versierten Finanzexperten, und ich weiß die ÖBV weiterhin in guten Händen."

Günther Herndlhofer:

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen, genauso wie mit allen Partnern in den Netzwerken der ÖBV. Es ist ein Unternehmen mit viel Erfahrung, viel Zukunftspotenzial und großer Dynamik in einem herausfordernden Marktumfeld. Bei Josef Trawöger, Stefan Mikula und natürlich dem gesamten Team bedanke ich mich für die freundliche Aufnahme und freue mich schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Foto oben v.l.n.r. Stefan Mikula, Josef Trawöger und Günther Herndlhofer.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)