Bald ist es soweit: 2025 feiert der Allfinanzdienstleister Wüstenrot sein 100-jähriges Bestehen. Grund genug, das erfolgreiche Jahr 2024 Revue passieren zu lassen – und die Pläne für die Zukunft zu präsentieren.
Das Geschäftsjahr 2024 mit den Produktlaunches der Mobilitätsversicherung, der morgen&mehr Vorsorge, dem Wohnfühlkredit und dem Kidskonto war wieder einmal ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass Wüstenrot mit seinen Produktinnovationen und Services die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen versteht und immer wieder die richtigen Antworten findet. Die begeisterte Marktresonanz mit starken Abschlusszahlen zeigt, dass die Produkte am Markt gut angenommen werden.
Jubiläum und Ausbau des Ökosystems „Wohnen & Leben“
Seit 1925 besteht Wüstenrot, im Jubiläumsjahr 2025 ist die Gruppe mit Bausparkasse, Versicherung und Bank nun schon seit einiger Zeit ein echter Allfinanzdienstleister. CSO Alexander Knezevic erklärt: „Seit Gründung der Bank bieten wir unseren Kundinnen und Kunden Finanzierungen, Sparmöglichkeiten, Absicherungen und Versicherungslösungen – alles aus einer Hand. Das ist das wesentliche Allfinanz-Asset der Wüstenrot Gruppe.“
Dabei hat sich ein wichtiger Aspekt über die Zeit nicht verändert. „Wir denken ständig in kundenzentrierten, nachhaltigen Ökosystemen und wollen diese kontinuierlich ausbauen.“ so CCO Tobias Kohl.
Ein wichtiges strategisches Ziel für das Jubiläumsjahr – und die weitere Zukunft – ist folgerichtig das Wüstenrot inhärente Ökosystem „Wohnen & Leben“ weiter auszubauen.
Maßnahmen fürs Jubiläumsjahr – und darüber hinaus
Diese Zielrichtung zeigt sich explizit in den Maßnahmen für 2025. So soll im Bereich der Versicherung die Haus & Heim Versicherung einen umfassenden Relaunch erfahren. Mit einem kompakten, zeitgemäßen Angebot, überzeugenden Leistungen und einem modernen Assistance-Paket, das für viel positive Resonanz sorgen wird. Für den Bereich der Absicherung wird die Risikolebensversicherung sowie die Private Unfallvorsorge ein Update erfahren. Zudem wird überall die Nachhaltigkeit bei Produkten und im Unternehmen weiterhin einen sehr hohen Stellenwert haben.
Alexander Knezevic und Tobias Kohl sind sich einig: „Dank der hervorragenden Zahlen und der positiven Resonanz vom Markt gehen wir als Wüstenrot gestärkt ins Jubiläumsjahr.“
Foto oben v.l.n.r.: CSO Alexander Knezevic und CCO Tobias Kohl; WÜSTENROT GRUPPE
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren