Die Generali Österreich hat sich den Climate Hours von Glacier und Kurier angeschlossen. Diese fördern Klimakompetenz in KMU und der Bevölkerung.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11.03.2024
Die Initiative vermittelt Klimaschutz- und ESG-Grundkompetenzen. Sie bringt Teilnehmer_innen mit Expert_innen aus Wissenschaft und Wirtschaft wie Marcus Wadsak und Ali Mahlodji zusammen, um das Verständnis für Umweltthemen zu vertiefen. Die Generali ermöglicht Stakholder_innen – darunter Mitarbeiter_innen, Gewerbekund_innen, SME EnterPRIZE Gewinner_innen und Partner_innen – eine kostenlose Teilnahme.
Gregor Pilgram, CEO der Generali Österreich:
"Die Generali Climate Hours stattet Menschen mit den wesentlichen Nachhaltigkeitsgrundlagen aus. Praxisnah, anwendungsorientiert und mit konkreten Handlungsoptionen. „Als verantwortungsvolles Unternehmen ist es wesentlich, wirkungsvoll zu handeln. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Schlagwort für uns – sie ist in unserer Unternehmensstrategie verankert. Entscheidungen, die wir treffen, sind von unserem Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt und die Gesellschaft geprägt. Eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen kann nur durch gemeinsame Anstrengungen und ein starkes Engagement erreicht werden."
Die Climate Academy, als zentrales Element dieser Initiative, wird Klima- und Umweltkompetenzen vermitteln. Die Plattform bietet viele Vorträge sowie interaktiv gestalteter Kurse und weiterführende Unterlagen.
Foto oben: Gregor Pilgram, CEO der Generali Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren