Die Generali will mit ihrer aktuellen Gesundheitskampagne Menschen motivieren und aktivieren, Prävention zu betreiben und ihr Gesundheitsbewusstsein zu stärken. Die Online-Umfrage „Wie geht’s dir, Österreich?“ läuft noch bis Anfang September.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 27.08.2019
Der Generali Versicherung ist es ein Anliegen, ihre Kunden und deren Lebenssituationen zu verstehen und für diese die besten Lösungen, Services und Produkte zu entwickeln. In einer breit angelegten Kampagne fragt die Generali ganz Österreich: Wie geht‘s dir? Diese direkte Form der Umfrage ergänzt die Generali Marktforschung zum Gesundheitszustand der ÖsterreicherInnen auf eine neue Art und Weise.
Fühlen sich die Österreicher wohl in ihrer Haut? Tun sie was für ihre Gesundheit – oder würden sie gerne mehr tun? Haben sie zu viel Stress oder zu viel Ruhe? Haben sie einen gesunden Appetit – oder zu viel Appetit? Kurzum: Wie geht es ihnen? Die Fragen zu den Themen Stress, Vorsorge, Rauchen, Ernährung, Motivation, Arzt und Bewegung werden online via Facebook, Instagram und Pop-Up-Bannern auf Österreichs wichtigsten Internetseiten gestellt. Die gewonnenen Erkenntnisse werden danach auf generali.at/sogehtsmir bzw. #sogehtsmir veröffentlicht und fließen unter anderem in neue Services rund um einen gesunden Lebensstil ein.
Dr. Martin Sturzlbaum, Generali Chief Insurance Officer Leben/Kranken (im Bild oben) verdeutlicht: „Mit dem Anspruch, ein lebenslanger Partner für unsere Kunden zu sein, beschränken wir unsere Services nicht nur auf den Schadensfall. Vielmehr sehen wir unsere Aufgabe als Versicherer darin, zu beraten und bei Vorsorge und Lebensgestaltung zu unterstützen. Mit der aktuellen Gesundheitskampagne wollen wir Menschen motivieren und aktivieren, Prävention zu betreiben und ihr Gesundheitsbewusstsein zu stärken.“
Die Kampagne läuft in den kommenden Wochen österreichweit sowohl online als auch in Printmedien und auf vielen Plakatstellen.
Foto: Generali/Lukas Lorenz
Von der Generali Versicherung AG
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren