zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

GrECo: neue Absicherung gegen Cyber-Vorfälle

GrECo: neue Absicherung gegen Cyber-Vorfälle

09. April 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Cyber-Kriminalität ist weiterhin auf dem Vormarsch, die Nachfrage nach Versicherungslösungen steigt. GrECo, Risiko- und Versicherungsmanager für die Industrie, den Handel, das Gewerbe und den öffentlichen Sektor, bietet mit CyberSolid eine neue Absicherung von Cyber-Risiken.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 09.04.2020

Mit CyberSolid bietet GrECo eine Versicherungslösung an, die eigenen Angaben zufolge einen 360° Schutz gegen digitale Risiken enthält und ausreichende Versicherungssummen zur Verfügung stellt. Der Abschluss der Versicherung ist unkompliziert, maximal sechs Fragen müssen beantwortet werden. Der Versicherungsschutz wird laufend den dynamischen Entwicklungen der Cyber-Welt angepasst. Eine Innovationsklausel stellt sicher, dass künftige Verbesserungen automatisch und ohne zusätzliche Prämienkosten zur Anwendung kommen.

CyberSolid kann von Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis zu 175 Mio. Euro zu transparenten und günstigen Prämienkonditionen erworben werden. Firmen, deren Umsatz diese Grenze übersteigt, schließen auf Basis einer individuellen Risikoprüfung ab.

Ganzheitlicher Schutz
  • Inkludiert ist ein professionelles Krisenmanagement (Rechtsberatung, IT-Forensik, PR- Beratung) um negativen Langzeitfolgen der Unternehmensreputation entgegenzuwirken.
  • Die Versicherung deckt auch den Ertragsausfall nach einem Betriebsstillstand und bietet Schutz beim Ausfall von IT-Dienstleistern. Zusätzlich übernimmt sie auch die Kosten für die Wiederherstellung von Daten und Systemen. Neben dem Vermögensschaden ist auch der Sachschaden an der IT-Hardware versichert.
  • Der verschärften Rechtslage aufgrund der DSGVO trägt CyberSolid umfassend Rechnung. Neben den Anwaltskosten zur Abwehr bzw. der Befriedigung von berechtigten Forderungen, werden die Kosten zur Bewältigung von behördlichen Anforderungen, wie die Benachrichtigung von Behörden und Betroffenen, sowie Pönalzahlungen aufgrund Verletzung von Geheimhaltungsvereinbarungen und Lieferverzögerungen, ersetzt.

Bild: © sdecoret - Fotolia

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)