Die Wiener Versicherungsmakler gaben auch heuer bei der „Kinder Business Week“, einer Initiative der Wirtschaftskammer Österreich, Einblicke in die Versicherungswelt und den Beruf eines Versicherungsmaklers.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 24.07.2018
„Wer jung ist, kann sich die Folgen einer Krankheit oder eines Unfalls, wie Invalidität, Berufsunfähigkeit oder Haftung mit dem Privatvermögen nur sehr schwer vorstellen. Je früher Kinder und Jugendliche für die richtige Absicherung sensibilisiert werden, umso besser finden sie sich als Erwachsene im Versicherungsdschungel zurecht“, sagt Alfred Ebert (links im Bild), der seit 1. Juli 2018 den PR-Ausschuss der Wiener Versicherungsmakler leitet.
Im Workshop „Einer für alle, alle für einen – so geht Versicherung“ erarbeiteten 15 Kinder zwischen elf und 14 Jahren verschiedene Alltagsszenarien und erhielten spielerisch Antworten auf Versicherungsfragen. „Die vielen positiven Rückmeldungen der Kinder zeigen, dass Wissen zum Thema Absicherung nicht nur wichtig ist, sondern auch Spaß machen kann“, so Brigitte Kreuzer (rechts im Bild), ehemalige Obmann Stv. der Wiener Versicherungsmakler.
Foto: © Handl Rudolf
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