Die Waghubinger Brokerservice GmbH hat dreimal die Einrichtungskosten für die neue Makler-App verlost. AssCompact wollte von den Gewinnern wissen, wie sie die App überzeugt hat und warum sie nicht mehr darauf verzichten wollen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 26.04.2016
Für die „derzeit beste App für Versicherungsmakler“ hält Erich Wolf, EWO Versicherungsberatungs GmbH, die brandneue Anwendung. „Es bringt uns näher zum Kunden und bietet alle gängigen Kontaktmöglichkeiten in einer App. Ob mit EWO telefonieren, uns ein Mail senden oder uns eine Schadensmeldung zukommen lassen, es ist alles in einem Paket vorhanden.“ Besonders die Push-Möglichkeiten, der Newsletter und die Verbindung zu Facebook schätzt er an der „Broker App“.
Zwei Jahre lang suchte er nach einer passenden App-Lösung, das Angebot der Waghubinger Brokerservice hat Jürgen Sponer, MBA, Geschäftsführer der EKV Jürgen Sponer, MBA Versicherungsmakler GmbH, schließlich überzeugt. Die Benutzerfreundlichkeit ist für ihn ein ausschlaggebendes Kriterium: „Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die diversen Funktionen dann am Gerät unserer Kunden angezeigt werden können. Eine davon ist sehr ähnlich der von Facebook, und somit für einen großen Anteil meiner zukünftigen User vertraut.“ Und: nicht unerwähnt solle bleiben, „dass der Entwickler dieser App, Thomas Waghubinger, einen sehr kompetenten und dynamischen Eindruck auf mich gemacht hat, dem ich in Zukunft noch die Entwicklung von einigen weiteren guten Funktionen zutraue.“
Mit moderner Kommunikation vom Wettbewerb abheben
Das eigene Logo des Unternehmens scheint via App am Smartphone des Kunden auf – „unser Kunde hat uns immer in der Hand- oder Hosentasche mit dabei“, zeigt sich Roman Tacha, Versicherungsmakler und Mitglied bei DIE Maklergruppe, begeistert - „das ist werbetechnisch unschlagbar!“
Auch die wenigen Klicks zur Schadenserledigung sollten eine echte Novität für seine Kunden darstellen. „Damit können wir uns markttechnisch vom Mitbewerb (zumindest derzeit noch) positiv unterscheiden.“
Ob per E-Mail-Aussendung, Facebook, auf der Homepage oder im persönlichen Gespräch: Bewerben werden die drei Gewinne ihre „Broker App“ auf jeden Fall. Denn, so Jürgen Sponer: „Der Einsatz der App ermöglicht sowohl unseren Kunden als auch uns einfach eine weitere zeitgemäße Möglichkeit miteinander zu kommunizieren.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren