Seit Anfang des Jahres bietet UNIQA Österreich die private Krankenversicherung auch online an. Die zwei Varianten unterschiedlicher Preisklasse richten sich vor allem an junge Kunden.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 22.04.2016
Das Interesse an den neuen Tarifen sei laut Vorstand Peter Eichler sehr groß. „Seit Jahresbeginn haben mehr als 15.000 Online-Besucher eine Krankenversicherungsprämie berechnet.“ Ansprechen soll das Online-Angebot vor allem junge Menschen. „Wer zwischen 18 und 35 Jahren alt ist, informiert sich fast immer vorab im Internet. Wenn es um den Abschluss geht, entscheiden sich immer noch die meisten Menschen dafür, einen Berater aufzusuchen“, so Eichler.
Erste-Klasse-Behandlung und freie Arztwahl nach Unfall oder Krankheit
Beide Online-Varianten sind Basisprodukte, die nach Unfällen und/oder schweren Erkrankungen eine Privatpatientenbetreuung im Spital garantieren.
Die „Sonderklasse Select Kompakt“ ermöglicht eine First-Class-Behandlung nach einem Unfall und bei bestimmten schweren Krankheiten sowie eine freie Arztwahl. Für einen 28-jährigen kommt die monatliche Prämie auf rund 25 Euro. Zu einem späteren Zeitpunkt kann ohne erneute Gesundheitsprüfung auf ein umfassenderes Produkt gewechselt werden.
Die „Sonderklasse nach Unfall“ (Behandlungen von Unfallfolgen, Rehabilitation und Bergungskosten) ist etwas günstiger und mit entsprechend geringerer Deckung. Nach einem Unfall erhält der Kunde bei einem Spitalaufenthalt eine First-Class-Behandlung sowie freie Arztwahl. Die Prämie liegt zwischen dem 18. und 65. Lebensjahr bei 11 Euro pro Monat.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren