Eine Kreditversicherung kann in Österreich jetzt erstmals online abgeschlossen werden. Vor allem Start-ups sowie Einzel- und Kleinunternehmen will PRISMA Die Kreditversicherung mit diesem Angebot ansprechen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 25.04.2016
Mit Prisma Select finden Verkäufer auf rein digitalem Weg heraus, ob sie einen Auftrag annehmen sollen, anschließend können sie das Geschäft online absichern. Sollte der Käufer die offene Rechnung nicht begleichen, springt der Kreditversicherer ein. „Ohne uns wären schon viele Unternehmen insolvent. Und zwar völlig unverschuldet, weil ihr Kunde nicht zahlen konnte“, sagt Ludwig Mertes, Markenvorstand von PRISMA Die Kreditversicherung. Weil es sich aber um ein komplexes Umfeld handle, sei es umso wichtiger, den digitalen Wandel in Richtung Einfachheit zu nutzen.
B2B-Geschäfte bis zu 300.000 Euro absichern
Besonders für Start-ups sowie Einzel- und Kleinunternehmen soll die Kreditversicherung Erleichterung schaffen. Einzelne kurzfristige Geschäfte mit einem bestimmten Kunden können mit einer Versicherungssumme zwischen 1.000 und 300.000 Euro abgesichert werden. Geschützt sind Lieferungen oder Leistungen im B2B-Sektor innerhalb der EU, nach Norwegen, Schweiz oder Liechtenstein.
Einmalige Registrierung – jederzeit online absichern
Nach der einmaligen Registrierung auf prisma-kredit.com kann der Unternehmer zeit- und ortsunabhängig seine Geschäfte versichern.
Dazu wählt er zunächst die Laufzeit des Geschäftes – sie muss zwischen drei und zwölf Monaten liegen – und sucht das Unternehmen, an das er liefern möchte. Die Versicherungssumme wird eingegeben, nach Prüfung und Bestätigung sieht der Anfragende sein Angebot inklusive der Konditionen am Bildschirm. Alle rechtlich relevanten Versicherungsunterlagen werden elektronisch übermittelt.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren