Beim Charity-Golfturnier der NÜRNBERGER und GARANTA Versicherung im Juni kam ein Spendenbetrag von 12.000 Euro zusammen. Das Geld geht an Einrichtungen zugunsten von Kindern.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12.12.2018
Die Erlöse des Golfturniers in Schladming kommen heuer zwei sozialen Vereinen zugute. „San Helios“ engagiert sich in der Betreuung von Kindern alleinerziehender Eltern und schlechter gestellter Teilfamilien. „Horseland for Kids“ bietet Kindern, die körperlich bzw. geistig beeinträchtigt sind oder Formen von Hyperaktivität aufweisen, den Kontakt zu Pferden an.
„Soziale Verantwortung zu zeigen und sich für wohltätige Zwecke einzusetzen ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir möchten uns dabei vor allem an Kinder und junge Menschen wenden, die unsere Hilfe ganz dringend benötigen“, sagt Vorstandsvorsitzender Kurt Molterer, der den Scheck in der Salzburger Generaldirektion übergab. Durch die Golfturniere habe man in den letzten Jahren bereits mehr als 100.000 Euro gespendet.
Foto (v.l.): Heinz Aigner (Verein Little Horseland for Kids), Kurt Molterer, Mag. Romy Seidl (ORF), Mag. Erwin Mollnhuber (NÜRNBERGER-Vorstandsmitglied), Daniela Linke (Verein San Helios) (©Scheinast)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren