Die Suche nach relevanten Inhalten in Bedingungen und Klauseln kann sehr aufwändig sein. versdb bietet ab sofort die Möglichkeit, durch einfache Fragen über einen KI-Chat den Inhalt von Versicherungsprodukten abzufragen. Der Pilotbetrieb dazu startete Mitte März.
Die im Jahr 2017 gegründete Datenbank versdb startete im Juni 2024 mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Beantwortung von Fachfragen in allen Sparten sowie zu Urteilen und zum VersVG. Nun erweitert versdb den Einsatz der KI auf Versicherungsbedingungen und Klauseln von Versicherungsunternehmen. So kann man ab sofort mit einer einfachen Anfrage über den KI-Chat Antworten zu Inhalten von Versicherungsbedingungen erhalten. Damit ist es sehr einfach und sehr schnell möglich, z.B. bei einem Schadenfall Deckungsfragen zu klären.
Da die versdb Nutzer-Community mittlerweile sehr groß ist, ist es auch möglich, dass User selbst Versicherungsbedingungen in der Datenbank anlegen. Diese stehen dann nach einem kurzen Qualitätscheck allen versdb Usern zur Verfügung.
Individuelle Klauseln und Rahmenvereinbarungen: Für Versicherungsunternehmen und Maklergruppen besteht zudem die Möglichkeiten, einen eigenen KI-Chat ergänzt um eigene, interne Inhalte (z.B. Rahmenvereinbarungen) zu kreieren. Damit kann der Einsatz des KI-Chats für das eigene Unternehmen optimiert werden. Das versdb-Wissen und das Unternehmenswissen werden dann im individuellen KI-Chat vereint und somit für die Anwender optimiert.
Nutzen Sie versdb noch heute: versdb.com
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