zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

NOVUM: Carglass schließt sich an Vportal an

NOVUM: Carglass schließt sich an Vportal an

01. August 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Der Dienstleister Carglass® schließt sich an die Versicherungsplattform Vportal an. Das gab die NOVUM ccSercives GmbH in einer Aussendung bekannt. Damit wird erstmals eine nahtlose Kommunikation zwischen Versicherungsmakler, Versicherer und Dienstleister über eine einheitliche Plattform in Österreich realisiert.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 01.08.2016

Das Portal ermöglicht den Datenaustausch zwischen Versicherer, Makler sowie Endkunden und Dienstleistern. Dies soll die Schadenerfassung vereinfachen, die Kommunikation beschleunigen und den Bearbeitungsprozess für alle Beteiligten erleichtern.

Die Schadensmeldungen betreffen die Sparten Kfz-, Sach-, Unfall- und Haftpflichtversicherung. Im Falle eines Schadens erhalten alle Parteien rasch Zugang zu den für ihre Geschäftsprozesse notwendigen Informationen. Für einen hohen Sicherheitsstandard sorgen eine verschlüsselte Datenübertragung und ein professionelles Benutzermanagement. Vportal steht zeit- und ortsunabhängig online zur Verfügung.

Carglass® Österreich betreibt österreichweit 14 Service-Center für Reparatur und Austausch von Fahrzeugglas. Mit der Anbindung an Vportal erhält Carglass® automatisch Informationen zu Schadensfällen bei Kunden, die sich vorab für eine Schadensabwicklung durch das Unternehmen registriert haben.

„Je mehr Marktteilnehmer sich beteiligen, desto mehr Vorteile ergeben sich“

„Vportal hat sich bis heute bereits zu einer wichtigen Kommunikationsplattform in der österreichischen Versicherungswirtschaft entwickelt“, sagt Michael Ujcik, Geschäftsstellenleiter Wien der NOVUM. „Je mehr Marktteilnehmer sich an Vportal beteiligen – seien es Versicherer, Makler, Schadensregulierer oder andere Dienstleister – desto mehr Vorteile ergeben sich für die einzelnen Parteien.“ Geplant ist, weitere Kooperationspartner in das Portal einzubeziehen. Offene Schnittstellen ermöglichen die Anbindung jedes Systems, die Kostenberechnung erfolgt auf Basis der tatsächlich abgewickelten Geschäftsvorfälle.

Foto (v.l.): Manfred Buxbaum, Key Account Manager bei Carglass Austria und Michael Ujcik, Geschäftsstellenleiter Wien der NOVUM GmbH (©Tom Zonyga/ATGRAPHIX)

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)