Die Schadenconsult GmbH veranstaltet die zweite „Schadenkonferenz“ von 28. bis 29. Juni 2018 in Velden am Wörthersee. Im Fokus stehen „essenzielle Themen des Tagesgeschäfts im Schadenfall“ mit Schwerpunkt Betriebshaftpflichtversicherung.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 09.04.2018
Die Konferenz im Casineum in Velden wartet mit insgesamt zehn Vorträgen von Experten aus Versicherung und Recht auf. Einleitend befasst sich Schadenconsult-Geschäftsführer und Veranstalter Gunther Riedlsperger (Foto) mit den Reinen Vermögensschäden in der Betriebshaftpflichtversicherung. Em.o. Univ.-Prof. Dr. Attila Fenyves widmet sich dem aktuellen Thema „Selbstverschuldensgrundsatz oder Repräsentantentheorie“. Über aktuelle Entwicklungen in der Rechtsschutzversicherungen berichtet Univ.-Prof. Dr. Andreas Riedler. Der Rechtsanwalt Dr. Roland Weinrauch erläutert zwei gefährliche Ausschlüsse in den AHVB: Bewusstes Zuwiderhandeln und Dolus eventualis. OGH-Vizepräsidentin a.D. Dr. Ilse Huber und Dr. Wolfgang Reisinger werden an beiden Tagen die Rechtsprechung des 7. Senats diskutieren.
Die Schadenkonferenz soll „ein Ort der Kommunikation“ zwischen Versicherern, Versicherungsmaklern, Anwälten, Wissenschaftlern und Versicherungsnehmern sein. Der erste Konferenztag wird mit einem abendlichen Empfang am Strand des Seehotels Europa abgerundet. Nähere Informationen und Anmeldung auf der Website der Schadenconsult GmbH.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren