Standard Life erweitert das Angebot an gemanagten, risikobasierten Portfolien in den beiden fondsgebundenen Rentenversicherungen „Maxxellence Invest“ und „ParkAllee“.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 30.01.2017
Die MyFolio-Familie ist um eine dritte Gattung mit fünf neuen „MyFolio Multi Manager Fonds“ größer geworden. Diese Multi-Asset-Lösungen investieren breit gestreut in eine Palette von über 9.000 weltweit verfügbaren Investmentfonds und decken bis zu 16 verschiedene Anlageklassen ab. Damit bringe man einen „Bestseller aus Großbritannien“ nach Österreich, sagt Bernhard Fasching, Sales Manager Austria bei Standard Life. „Kunden schätzen, dass ihnen die MyFolios die Rendite liefern, die ihrem individuell gewählten Risikoprofil entspricht.“
Die neuen Multi-Manager-Fonds werden nach demselben Prinzip verwaltet wie die bereits eingeführten Generationen: Sie setzen auf einen hohen Grad an Diversifikation in unterschiedliche Anlageklassen, eine verbindliche strategische Asset-Allokation sowie aktives Risikomanagement. Dabei gibt es fünf verschiedenen Risiko-/Renditeprofile mit unterschiedlich hoher Volatilität und Performanceerwartung. Die fünf Multi-Asset-Fonds setzen sich jeweils aus rund 40 Zielfonds zusammen. Verantwortlich für die strategische Ausrichtung der fünf Fonds ist die Multi-Asset-Gruppe von SLI, Auswahl und Management der Zielfonds liegen beim zwölfköpfigen Fondsselektions-Team. Die leitenden Fondsmanager sind Joe Wiggins und James Millard.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren