Die Wiener Städtische erweitert ihre Online-Angebote mit der Reisekrankenversicherung für ausländische Gäste.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 20.01.2016
Eine neue digitale Zahlungsmöglichkeit gibt es nun jetzt bei der Wiener Städtischen Versicherung. Alle kurzfristigen Reiseversicherungen können nun zusätzlich zu SEPA und Kreditkarte auch per Online-Bezahldienst PayPal bezahlt werden.
Für ausreichende Sicherheit sorgt der Anbieter Wirecard CEE, zudem setzt die Wiener Städtische auf der Website SSL-Zertifikate zur Absicherung ein. Damit werden Kundendaten verschlüsselt übermittelt und vor Diebstahl oder Missbrauch geschützt.
Online: Reisekrankenversicherung für ausländische Gäste
Die Reiseversicherung für ausländische Gäste bietet Versicherungsschutz für Personen, die für ihren Aufenthalt in Österreich ein Visum benötigen. Die Reiseversicherung Austria (RVA) beinhaltet unter anderem folgende Leistungen:
- Behandlungen von Krankheiten und Unfallfolgen, die akut während des Versicherungszeitraumes auftreten
- 100-prozentiger Kostenersatz für die allgemeine Klasse in öffentlichen Krankenhäusern – einschließlich der Kosten des Transports ins nächstgelegene Krankenhaus
- Ersatz der Kosten medizinisch notwendiger, ambulanter, ärztlicher Akutbehandlung
- Bergungskosten in Zusammenhang mit einem Unfall bis 4.000 Euro
- SOS-Rückholdienst ohne Summenbegrenzung: Kostenübernahme einer Heimfahrt bzw. eines Heimfluges des/der erkrankten oder verletzten Versicherten
Neues Service Videoberatung
Seit Herbst vergangenen Jahres bietet die Wiener Städtische professionelle Videoberatung an. Durch integrierte Buttons auf der Website im Bereich „Online versichern“ kann die Videoberatung entweder sofort gestartet oder ein Beratungstermin vereinbart werden. Zusätzlich kann ein Beratungsgespräch mit einer/einem VersicherungsberaterIn angefordert werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren