Wiener Städtische und Wirtschaftskammer Niederösterreich haben ein Versicherungskonzept für rund 9.000 Versand- und Internethändler in Österreich entwickelt.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 19.11.2018
Die Wiener Städtische Versicherung hat gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich eine Rahmenvereinbarung zur Betriebshaftpflicht- und Rechtsschutzversicherung erarbeitet. Das Versicherungskonzept richtet sich an die etwa 9.000 Versand- und Internethändler in Österreich. Auch herkömmliche Händler, die zusätzlich einen Online-Shop betreiben (ca. 25% aller Einzelhandelsunternehmen), können die neue Versicherung abschließen.
Betriebshaftpflicht und Rechtsschutz
Die Betriebshaftpflichtversicherung sieht Versicherungssummen bis zu 1,5 Mio. Euro vor. Sie bietet einen Sofortschutz und deckt gerechtfertigte Schadenersatzverpflichtungen (Personen- oder Sachschaden) bzw. die Abwehrkosten unberechtigter Ansprüche.
Die Betriebsrechtsschutzversicherung beinhaltet Versicherungssummen bis zu 200.000 Euro und inkludiert die Wahrnehmung der rechtlichen Interessen inklusive der dabei entstehenden Kosten. Die zu versichernden Risiken können individuell gewählt werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren